Ausflug nach Mainz

Wie versprochen noch ein kurzer Bericht über meinen tollen Ausflug nach Mainz. Meine Abteilung macht jedes Jahr einen Kultur-Ausflug in eine näher gelegene Stadt. Das beste daran ist aber, dass wir nicht wussten wohin es geht. Erst im Zug haben wir es erfahren: Mainz, Stadtführung und Gutenberg-Museum, unterbrochen von einem opulenten Mittagessen beim Italiener. Mit dem Wetter hatten wir Riesenglück und von der Stadt war ich sehr angetan. Man sollte einfach immer eine Stadtführung machen, wenn man nichts über eine Stadt weiss. Am nötigsten hat man das sicher in seiner eigenen Stadt!

Katja mit Sonnenbrille

Der Mainzer Dom vom Kreuzgang

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gereist/ Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ausflug nach Mainz

  1. Katharina schreibt:

    Hallo!
    Erst habe ich dich gar nicht erkannt auf dem Foto. Das bist gar nicht typisch du, weil du nicht lachst ;-). Ich war noch nie in Mainz und kann darüber leider keinen Kommentar da lassen, aber ich muss sagen, dass ich gemeinsame (und in diesem Fall sogar geheime!) Betriebsauflüge für das Firmenklima ganz klasse finde. Wir (also digital publishing in München und ich) waren letzten Semptember am Wolfgangssee und das war einer der tollsten Ausflüge bisher. Aber wir waren auch zwei Nächte dort. Mit Party bis morgens. Da bekommt man einen viel besseren Eindruck von allen (Ohhhhjaaa!)
    Wünsch dir ein schönes Wochenende!
    Liebe Grüße
    Katharina

  2. Roderick Moquin schreibt:

    Thanks so very much for taking your time to create this very useful and informative blog.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s