Broken Flowers

Ich kann mich einfach nicht von Kinos und Filmen fernhalten, obwohl ich ja jetzt nach den vielen Biopics eigentlich genug haben sollte… Ein Auto zu haben, macht das Kino Erlebnis noch besser. Vor allem für eine stinkfaule Person wie mich. Dienstag war also Kinotag und ich hab mir mit meiner Mitbewohnerin in einem OV Kino hier für 3 Euro Broken Flowers mit Bill Murray angeschaut. Wir wollten unbedingt in dieses bestimmte Kino und hatten daher nur die Wahl zwischen Brothers Grimm und Broken Flowers. Es war definitiv die richtige Entscheidung! Der Film war lustig auf eine tragische und ruhige Weise. Bill Murray ist super in dieser Rolle (ähnlich wie in Lost in Translation) und kann einen schon durch das Heben einer Augenbraue zum Schmunzeln bringen. Sharon Stone als die erste potentielle Mutter eines (fiktiven) Sohns hat eine kleine aber feine Rolle. Ihre Filmtochte Lolita (seriously, Lolita?) stiehlt ihr aber fast die Show.
Hand down einer der besten Filme des Jahres bis jetzt und Bill Murray ist auf meiner privaten der-hätte-eine-oscar-nominierung-verdient ganz oben (Russell in Cinderella Man ist auch dabei!)

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Broken Flowers

  1. Mitbewohnerin schreibt:

    Ich stimme zu. Der Film war wirklich tragisch und komisch zugleich. Da ich aber leider ein (zumindest in Filmdingen) sehr unkreativer Mensch bin, hätte ich mir doch ein etwas konkreteres Ende gewünscht (so nach dem Motto: Anruf von Frau xy „Ich wars, dein Sohn kommt morgen um 14:31 mit dem Zug aus XYZ. Er heißt Jason. Hol ihn vom Bahnhof ab und lern ihn kennen.“ und nicht: Bill Murray allein auf einer Kreuzug, fragender Blick, Abspann). Aber vielleicht macht ja gerade das den Reiz des Filmes aus.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s