Der erste Eintrag vom neuen Mac

Ich hab mich ruhig verhalten in den letzten Tagen, ich weiss. Der Mac ist tatsächlich jetzt da und nach langem rumprobieren funktioniert jetzt auch meine böse und offensichtlich nicht Apple-konforme Logitech Tastatur. Nicht optimal zwar, aber es reicht für den Anfang! Zum Glück kann der Mac auch die Daten auf meiner externen Festplatte lesen, so dass ich mir da auch mal erst keine neue kaufen muss. Sobald alles kopiert und gesichert ist muss mir dann mal jemand helfen die Festplatte umzuformatieren, so dass ich sie auch weiterhin zum sichern auf OS Tiger nutzen kann. Überhaupt, ich komm mir vor wie damals, vor vier Jahren, als ich meinen ersten eigenen Computer bekam. So viel Platz, alles unberührt. Und in 4 Wochen wirds wieder genauso chaotisch auf meiner Festplatte aussehen wie eh und je. Was kann ich sonst über meinen mini berichten: die Lautsprecher sind beschissen! War zu erwarten, aber nervt und scheppert trotzdem. Ansonsten ist er schnell, leiser als mein klappriges Laptop und hat viele neue Programme, die ich gern alle auf einmal probieren würde, aber ich hab keine Zeit… Naja, jetzt werd ich halt die nächsten Abende damit verbringen Daten zu transferieren. Muss eben sein. Eben kämpf ich parallel (ich kann jetzt parallel an mehreren Programmen arbeiten ohne dass mein Computer abstürzt) mit iTunes. Das will nicht so recht, so wie ich das will.
Berlin war übrigens toll, wenn auch etwas anstregend. Meine dicke Erkältung hat auch nicht wirklich Spaß gemacht, aber pünktlich zum Montag geht es mir schon wieder besser. Die Woche ist ja recht kurz und es lockt das schöne lange Osterwochenende!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Rest veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Der erste Eintrag vom neuen Mac

  1. Ford & Alyson schreibt:

    Darn I wish I could read German! I just know this is great news about your Mini Mac…. Oh well, hope all is well.

    fm

  2. Crystal schreibt:

    I just discovered iTunes and am loving it, it’s great being able to download individual songs and I really like the internet radio feature. Congrats on getting your new Mini Mac!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s