Hochzeit Nr. 3 – Die Highlights

Wir hatten Bergfest – am 4. Juli war in Bochum die dritte Hochzeit. Hier wie immer die Highlights:

– Das Wetter: nach der schwülsten Woche überhaupt hatte es am Tag zuvor abgekühlt und war total angenehm, eigentlich kann man fast sagen, perfekt!

– Das Taschentuch: in der Kirche lag an jedem Platz in einer kleinen Tüte ein Taschentuch „für die Freudentränen“.

– Der Autocorso: in der Kolonne sind wir von der Kirche zum Restaurant gefahren und haben ganz Bochum zusammengehupt!

– Der Tierpark: gefeiert wurde am Rande des Bochumer Tierparks, Affen und Flamingos haben uns sozusagen beim Feiern zugeschaut.

– Das familienbedingte Organisationsgen: auch wenn ich Leute fast gar nicht kenne, kommt es wohl irgendwie durch: ich habe die Aufgabe bekommen, alle Gäste zusammenzusuchen und fürs Gästebuch fotografieren zu lassen… Ich sage nur, die Rekordzeit von 30 min. beeindruckte nicht nur meinen Freund… 🙂

– Das Kochbuch: super schön gestaltet war es von den Gästen und, was mich natürlich freute, der Aufschrei „Katja, das MAULTASCHENREZEPT“, kam prompt von der Braut.

– Das Spiel: Herzblatt war ein sehr lustiger Programmpunkt, bei dem sich der Bräuigam tragischerweise für eine andere Frau entschied, als die Seine…

– Die Currywurst: um Mitternacht kam das gleichnamige Lied von Grönemeyer und es gab, natürlich, Currywurst zu essen.

– Das Lied: definitiv ein Gänsehaut-Moment, als sich alle zu einem Kreis formierten und, natürlich, Bochum gesungen haben.

– Das Brautpaar: wie bei den anderen Hochzeit auch, war es mit am schönsten, die beiden in ihrem Glück zu beobachten. Einfach nur toll.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gefeiert/ Celebrating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s