Dänemark-Rundreise: Tag 3, Dienstag, 14. Juli: Viborg – Vester Kringel (über Aalborg)

Das nächste Traum-Frühstück wartet auf uns, dieses Mal in Gesellschaft eines netten Dänen, der uns einige Tipps für Kopenhagen gibt. Viborg ist auch heute nur wenig lebendig und nach einem kürzeren Bummel durch die nette Stadt (vor allem der Klostergarten hat es uns angetan), fahren wir gleich weiter.
Wir wollen nach Hobro, in die Wikingerburg Frykat. Hier entschließen wir uns aber (es soll nicht das einzige mal bleiben) zum ersten Mal gegen eine Besichtigung. Die Burg kommt uns doch nicht sehr beeindrucken vor und der hohe Eintrittspreis schreckt ab. Also weiter auf der Autobahn, die in Dänemark übrigens total relaxt und gemütlich ist.

Total charmant und „in the middle of nowhere“ finden wir dagegen das menschenleere Troldkirken, Sechs Fondlinge aus den Jungsteinzeit mit tollem Ausblick über gelbe Getreidefelder. Und wieder dieser Himmel… Mittagspause bei leckerem (ich wiederhole mich, I know) Fisch machen wir in Nibe, einem verpennten Nest, irgendwo am Limfjord. Für Aalborg bleibt uns der Nachmittag und wir sind fast überfordert vom Trubel der großen Stadt, nach drei Tagen Ruhe und Entspannung. Aalborg ist für einen Stadtbummel sehr nett, sonderlich viel Charme hat die Stadt aber nicht. Bei Regen geht es weiter in unser nächstes Domizil. Einen Bauernhof in der Nähe von Lokken, direkt an der Nordsee. Wieder eine angenehme Überraschung. Die Unterkunft ist sehr nett, hat etwas von einer Jugendherberge – aber wir bekommen ein schönes Zimmer mit eigenem Bad. Und nun können wir uns die nächsten drei Tage auch selbst versorgen und kommen da etwas günstiger weg.

Bei windstillem Wetter spielen wir noch eine Runde Federball, erkunden den Spielplatz (wir sind an dem Tag die einzigen Gäste :-)) und fahren dann bei absolutem Traumwetter zum Sonnenuntergang an den Strand mit einer Flasche Wein.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gereist/ Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s