Dänemark-Rundreise: Tag 5, Donnerstag, 16. Juli: Rubjerg Knude und Lokken

Auch wenn alle Urlaubstage schön waren, war das doch einer der allerschönsten… Vormittags fahren wir zur Wanderdüne Rubjerg Knude, die wir bei ziemlich wolkigem Himmel auch besteigen. Sehr lustig und extrem sandig. Der Wind pfeift gerade so durch die steilen Klippen und der Sand klebt schnell überall. Das war sicherlich die beeindruckendte Landschaft, die wir in Dänemark gesehen haben. Ein wunderbarer Spaziergang durch die Dünen führt uns zu einer kleinen Kirche, oder besser den Ruinen der Kirche. Teile davon sind nämlich schon abgestürzt und in ein paar Jahren wird sicher gar nichts mehr zu sehen sein.

Langsam kommt die Sonne heraus und wir machen unsere Mittagspause in Lokken (Fisch, was sonst) und bummeln durch den belebten Ferienort. Das tolle Wetter zieht uns aber ganz woanders hin: zuerst in den Supermarkt, Fleisch für den Grill besorgen und dann ans Meer, baden. Ein kurzer Zwischenstopp an einer der vielen Selbstbedienungsstände an der Straße bringt uns auch noch leckere Erdbeeren. Zum Glück können wir mit dem Auto direkt an den Strand fahren, dort ist es nämlich nicht mehr so furchtbar warm. Aber wir stürzen uns todesmutig in die Wellen und kuscheln uns danach gemütlich in die Dünen. Leider weht einem auch hier der Sand in alle Körperöffnungen, so dass wir es vorziehen den Nachmittag nach einer Dusche auf der Terrasse abzuschließen! Mittlerweile sind auch viel mehr Gäste auf unserem Hof angekommen und alle beneiden uns um unser tolles gegrilltes Essen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gereist/ Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Dänemark-Rundreise: Tag 5, Donnerstag, 16. Juli: Rubjerg Knude und Lokken

  1. FanoFan schreibt:

    Tolle Reiseplanung, finde ich. Da wird man ja neidisch! Tolle Bilder vom Leuchtturm hab ich auch noch hier gefunden http://www.rubjergfyr.dk/

  2. Dimitris Toptsis schreibt:

    H

  3. Dimitris Toptsis schreibt:

    Hee, klingt ja supergut! Habe in diese Jahr auch vor, in diese Gegend zu fahren und bin gerade auf der Suche nach Empfehlunge einzuholen.. Kennt ihr euch aus mit Unterkünfte? Bin auf diese Anbieter gestoßen: http://www.cofman.de/ort/lokken Kennt ihr? Wqas haltet ihr davon? Könnt ihr spezielle Haus empfehlen? Habt ihr andere Tipp? Vielen Danke, freue mich schon!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s