Das Konzert

Nein, wir waren diese Wochenende auf keinem Konzert. Wir waren im Konzert. Also in dem Film „Das Konzert“. Ich habe glaube ich schon ewig nicht mehr über einen tollen Film hier geschrieben. Das liegt teilweise daran, dass ich lange nicht mehr so oft ins Kino gehe, wie noch zu Studiumszeiten. Und natürlich daran, dass ich hier einfach viel weniger präsent bin und schreibe. Immer wieder will ich das ändern, da ic eigentlich nicht dazu bereit bin, diesen Blog einfach zu löschen… Diese Woche hat es mich wieder etwas motiviert, als ich hörte, dass eine Freundin auch noch hier liest (Hallo Mel!).

Nun aber zu dem Film. keine Ahnung, wo ich davon gehört oder gelesen habe. Vielleicht bei Spiegel online, vielleicht wo anders. Ist eigentlich auch egal. Als ich dann am Freitag in der Zeitung gelesen habe, dass er um 21 Uhr (perfekte Startzeit übrigens) in einem niedlichen Programmkino bei uns im Nachbarort kommt, haben wir die Chance genutzt. Mein Freund wusste nichts über den Film, hat mir in dem Fall einfach mal vertraut (Danke!).

Und wir wurden nicht enttäuscht. Mit so viel Charme und Witz haben uns die Schauspieler und die Geschichte begeistert. Vor allem Andrei und Sascha, aber auch Anne-Marie und überhaupt das ganze Orchester. Die Story könnt ihr durch die obigen Links erfahren, ich bin, wie ich gestern gemerkt hab, schwer in der Lage die Story in wenigen Sätzen zusammenzufassen… 🙂 Auf jeden Fall ist Tschaikovskys Violinkonzert 35 in D-Dur nun auf meinem Wunschzettel (falls wir es nicht schon haben, was gerade schwierig herauszufinden ist, da unsere CDs mangels CD-Regal noch in Kisten verpackt sind…)

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gesehen/ Seeing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Das Konzert

  1. Larissa schreibt:

    Hey, ich bin auch immer hier und lese … das motiviert doch hoffentlich auch ;-)! Vielen Dank für deine liebe Karte und viele Grüße …BIS SAMSTAG!
    Larissa

Kommentar verfassen

