Irlandreise, Tag 9, Killarney-Dingle

Tag 9: Sonntag, 29. Mai 2011

Heute war ein Fahrtag. Nicht ein klassischer, sondern einer, den wir auf dem Ring of Kerry verbracht haben. Das ist DIE landschaftlich reizvolle Strecke schlechthin. Durch einen frühen Start haben wir zumindest die Reisebusse in den ersten 2 Stunden wenig gesehen. Das Wetter war naja, bewölkt, windig, aber kein Regen. Unser erster kurzer Stopp war Kenmare, diesen Teil der Strecke kannten wir auch schon vom Freitag abend. Und dann arbeiteten wir uns langsam vor gen westlicher Küste. Unterwegs immer wieder tolle Buchten, verfallene Burgen und eine Vegetation, die einfach nur unglaublich war. H. haben es vor allem die mannhohen Rhabarberpflanzen angetan. Bei Casherdaniel waren wir im Staigue Fort, wie fast überall heute war eigentlich nichts los. Probleme hatten wir nur, ein Mittagessen zu finden. Ausnahmslos alle Cafés hatten geschlossen, so dass wir auch Knäckebrot und Cracker zurückgreifen mussten.

Am Nachmittag landeten wir dann schließlich schon auf der Dingle-Halbinsel, machten noch einen schönen Spaziergang am Strand von Inch und bezogen dann Quartier im wirklich allertollsten B&B unserer Reise, dem Lighthouse. Toller Blick über die Bucht von Dingle und zum Abend zeigte sich sogar noch die Sonne. Ein exzellentes Abendessen mit Fisch für Katja und einem marrokanischen Couscous-Gericht für H. folgte. Wir verliebten uns auch direkt noch in die Seafood Chowder, die es zur Vorspeise gab 🙂 Alles in allem ein toller Tag mit einem hervorragenden Nachtquartier.

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Fotografiert/ Photographed, Gefreut/ Happy, Gereist/ Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s