Das Apple Dilemma

Seit ziemlich genau sechs Jahren bin ich glückliche Mac-Userin und hatte bisher auch keinen Grund, meinen treuen Mac Mini abzuschaffen. Er funktioniert noch immer tadellos, ist einfach ein bissle langsam geworden und auch der Speicherplatz ist recht wenig. Seit vier Jahren hab ich auch einen tollen Flatscreen und es gibt eigentlich keinen Grund zu meckern. Aber: Apple schafft es einfach, dass man immer das neuste und beste haben will und so überlege ich seit längerem, wie ich den Umstieg am besten machen kann. Seit 15 Monaten habe ich außerdem ein iPhone, das ich absolut niemals mehr hergeben möchte und das ich ehrlich gesagt auch sehr oft daheim nutze. Mein Mac steht nämlich oben in unserer Wohnung und unten ist es gerade im Winter einfach viel gemütlicher.

So, ich habe drei Varianten, die preislich ähnlich sind und beide Vor- und Nachteile haben:

1. Einen neuen Mac Mini an die gleich Stelle packen, die ganze Peripeherie (Tastatur, Screen, Maus, Schreibtisch) ist ja vorhanden. Ich hätte viel Speicherplatz, einen schnellen Rechner für relativ wenig Geld und einen echten Arbeitsplatz. Ergänzen würde ich das dann durch ein iPad ohne 3G. Unterwegs könnte ich ja mein iPhone als HotSpot nutzen und daheim haben wir Wlan.

2. Ein MacBook Pro. Hätte den Vorteil, dass ich es auf der Couch oder am Schreibtisch nutzen kann bzw. auch mitnehmen könnte. Außerdem hat es ewig viel Speicherplatz und ist super leistungsstark.

3. Ein Macbook Air. Das ist das absolut tollste Teil, ist im Verglich zum Pro auch direkt „on“, hat aber wesentlich weniger Speicherplatz, da der Flash-Speicher so teuer ist. Bei dieser Variante würde ich den alten Mac Mini wohl auch erstmal stehen lassen, des Speicherplatzes wegen.

So, hat hier jemand eine Meinung dazu, was ich tun soll oder nicht? Kaufen werde ich erst im Sommer nach Hochzeit, Hochzeitsreise und Kassensturz danach…

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gespannt/ Curious veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

