Freunde

Hach, an Tagen wie heute wird mir klar, dass ich meine Freunde echt und ehrlich genauso sehr mag und brauche, wie meine Familie. Die allermeisten von meinen liebsten Freunden kenne ich jetzt seit 20 Jahren, teilweise sogar länger. Und es scheint eine echte Ausnahme zu sein, dass wir auch nach dem Abitur so eng befreundet geblieben sind. Wenn ich meine Schwestern anschaue, dann sehe ich das am allerbesten. Die haben wesentlich später ihren Schulabschluss gemacht und haben, soweit ich weiß, mit fast niemandem mehr aus der Schulzeit Kontakt. Für mich sind meine Mädels, ihre Männer und mittlerweile auch Kinder aber eben Familie. Jetzt habe ich sie aber fast alle seit Februar nicht mehr gesehen und freue mich umso mehr auf das Ostertreffen heute abend und vor allem meinen Junggesellinnenabschied nächste Woche!! Der Countdown läuft nämlich. Noch genau 3 Wochen, dann sind wir schon verheiratet. Und zwar standesamtlich und kirchlich! Ich freu mich so, dass glaubt mir keiner. Wie ein kleines Kind zähle ich die Tage, jeden Morgen hake ich gedanklich den nächsten Tag ab und könnte eigentlich vor Glück fast platzen. Ein schönes Gefühl, diese Vorfreude!

Letzte Woche hat mir dann allerdings meine Zahnärztin noch eine fiese Wurzenbehandlung in Aussicht gestellt und ich kann nicht sagen, dass mich das so sonderlich gefreut hat. Ich fahre jetzt aber mit der Methode „Verdrängung“, die Behandlung ist dann nämlich erst Anfang Mai, also nach der Hochzeit. Irgendwie seltsam, dass nach der Hochzeit jetzt auch schon so bald ist. Wenn man fast ein Jahr lang auf einen Tag hinlebt (okay, leicht übertrieben, aber das  Prinzip stimmt), dann ist es wirklich ganz ganz komisch, dass dieser Tag tatsächlich kommt. Wir werden sehen, wie es wird. Um gutes Wetter bitte ich allerdings sehr, egal wie kühl, aber BITTE KEIN REGEN!!

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gefreut/ Happy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

