Die erste Weinflasche…

… von unserem tollen Hochzeitsgeschenk haben wir am 12. Mai getrunken. Weißburgunder trocken vom Weingut Jägle aus Kenzingen, geschenkt von meiner Tante und meinem Onkel aus Südbaden. Ich hab’s glaube ich schon geschrieben, aber wir haben zur Hochzeit fast 50 Flaschen Wein und Sekt bekommen. Alle Gäste haben eine Flasche aus ihrer Heimat mitgebracht oder ihren Lieblingswein oder eine Flasche, die einen Bezug zu uns hat. So toll! Auf vielfachen Wunsch werden wir hier also dokumentieren, wann wir welchen Wein zu welchem Essen getrunken haben. Wie gesagt, bis jetzt ist erst eine Flasche weg, die zweite steht aber schon kalt. Ach ja, es gab natürlich Spargel zum Weißburgunder!

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gefreut/ Happy, Gegessen/ Eating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Die erste Weinflasche…

  1. Larissa schreibt:

    Ja und – hat der Wein nun geschmeckt? Bin gespannt, wie lange ihr für die 50 Flaschen braucht 😉
    Lg Larissa

  2. na klar hat er geschmeckt! Ich denke, wir werden schon ziemlich lange brauchen. so oft trinken wir dann auch nicht wein…

  3. Regina schreibt:

    Also ich würde mir auch eine etwas ausführlichere Beschreibung des Weins wünschen à la „spritzig auf der Zunge, Aprikosen und Pfirsiche im Abgang“…

    • mandarinenfalter schreibt:

      Du kannst Früchte aus einem Wein herausschmecken?

      • Regina schreibt:

        Also wenn es ein leckerer Wein ist, dann schon. Und außerdem: Rotwein schmeckt immer irgendwie nach Beeren und Weißwein immer irgendwie nach Südfrüchten… Weinkenner würden mich für diese Aussage wahrscheinlich verhauen, aber über Geschmack lässt sich ja erfreulicherweise nicht streiten 🙂

      • S. schreibt:

        JA! Weintrauben *prust*

  4. Ausführlichere Beschreibung folgt beim nächsten Mal. Versprochen!

Kommentar verfassen

