Namen

Seit ich denken kann male ich mir aus, wie mein Kind einmal heißen könnte. Nun ist es aber so, dass ich dieses Baby nun mal nicht alleine bekomme (zum Glück) und wir uns daher einigen müssen. So ganz weit liegen wir nicht auseinander in unseren Vorstellungen, aber von einigen Lieblingsnamen musste ich mich gestern in unserer ersten ernsthaften Namensdiskussion bereits verabschieden (tschüss Leander, tschüss Merle)… Schade… Meine tolle Liste, die ich führe, seit wir das Baby planen, ist daher schon ziemlich eingedampft worden.

Und was ich nie erwartet hätte: wir werden uns mit einem Mädchennamen wesentlich schwerer tun, als mit einem Jungennamen. Da haben wir auf Anhieb einige gefunden, die uns beiden gefallen. Die Schwierigkeit wird sein, dass wir auf jeden Fall je einen Namen brauchen, da wir uns, was das Geschlecht angeht, überraschen lassen wollen.

Ich muss aber gestehen, dass es wesentlich lustiger ist, sich zu zweit die absurden Namen, die man so auf Vornamenswebsites findet, anzuschauen! Was es nicht alles für absolut lustige und furchtbare Namen gibt.

Über folgendes sind wir uns einig: nicht zu lang, nicht zu viele „R“s, nicht zu hart, nicht zu populär, aber normal und kein Vorname mit „F“. Ach ja, und eigentlich wollen wir auch keinen Vornamen, den man IMMER erklären und/oder buchstabieren muss.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Namen

  1. AN schreibt:

    Ich persönlich – aber das ist nur meine Meinung – trauere Leander und Merle nicht hinterher. Manchmal ist es wohl gut, dass man Entscheidungen nicht alleine treffen muss bzw. darf ;-).
    Bin gespannt, auf welchen und vorallem auf wieviele Namen ihr Euch am Ende einigen werdet…

  2. S. schreibt:

    Och, ans Buchstabieren gewöhnt man sich- das wird irgendwann Teil des Namens, kommt schon in einem Wort raus 🙂

    Ich bin erleichtert, dass es nicht „Frank“ wird… Nicht, dass ich ernsthaft damit gerechnet hätte, hihi…

Kommentar verfassen

