Noch 6 Monate

Heute in genau sechs Monaten soll das Drachenbaby auf die Welt kommen. Das kommt mir noch sooo lange vor, und doch weiss ich, dass die Zeit irgendwann rasen wird… Bin total gespannt, wann sich mein kleiner Mitbewohner zum ersten Mal bemerkbar machen wird. Laut der schlauen Bücher müsste es ab jetzt passieren können. Bin so neugierig, wie sich das anfühlt.

Heut war ich zum ersten Mal im Schwangerenpilates. War total seltsam, da ich das allererste Mal bei irgendeiner Art der betreuten Schwangerenbespaßung teilgenommen hab. Und plötzlich sitzt man da mit 10 artverwandten Frauen in einem Raum und hat sofort ein Gesprächsthema. Anscheinend ist der neuste Trend hier im lokalen Krankenhaus Lachgas während der Wehen! Hab ich noch nie gehört, funktioniert aber wohl super. Oh mann, was da noch alles auf mich zukommt… Auf alle Fälle tut Pilates meinem sehr verspannten Nacken echt gut, werde also weitermachen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Noch 6 Monate

  1. Sonja Straub schreibt:

    hier in england machen die das mit dem lachgas ohne mit der wimper zu zucken! „sie haben schmerzen? hier eine packung lachgas… viel spaß“
    aber es ist auf keinen fall das gleiche wie ne pda. das habe ich bei „call the midwife“ schon gelernt… 😉

    • Haha, ja, hab ich auch gelesen, dass das in England normal ist… Aber ist ja vielleicht ein guten Zwischending, BEVOR man sich ggf. eine PDA legen lässt. Call the Midwife würd ich bestimmt auch schauen 😉

  2. mandarinenfalter schreibt:

    Meine Cousine in der Schweiz hatte auch bei allen drei Geburten Lachgas. Und es ist nicht so, dass der älteste Sohn erst vor ein paar jahren auf die Welt gekommen wäre. Scheint also außerhalb von Deutschland verbreitet Anwendung zu finden.

Kommentar verfassen

