Ich hab die Schnauze voll…

… und zwar vom Winter. Seit Wochen wünsche ich mir den Frühling, dann hatten wir ein paar schöne Tage, hier und vor allem in Tirol und jetzt ist es alles wieder vorbei. Letzte Woche war ich bei einer geschlossenen Schneedecke und Minusgraden in Leipzig. MIR REICHT ES! Ich habe keine Lust mehr, mit Winterjacke und Mütze rauszumüssen. Keine Lust mehr auf Schneegraupel und Winterstiefel. Ich will raus, auf den Balkon. In den Park, ins Eiscafé. Ich will morgen nicht bibbernd auf die Bahn warten müssen, vor allem, da ich ab April (nur für drei Monate, aber das reicht) täglich DREI Stunden pendeln muss. Mit der Deutschen Bahn. Mit Umsteigen. Ätzend.

Gestern hat mein Mann zumindest mal unsere Kräuter angepflanzt, bei dem Tempo des Frühlings werden wir die eh erst Ende Mai raussetzen können 😦
Letztes Jahr sah das dann am 12. Mai so aus:
IMG_0547

 

Abgesehen von der Wintermüdigkeit gehts mir wieder echt super. Die Schlappheit hat sich gelegt und ich fühle mich echt fit und habe wieder mehr Energie. Und ich freu mich echt von Tag zu Tag mehr aufs Drachenbaby. Nächste Woche hab ich den nächsten Termin, da meine Ärztin über Ostern weg ist. Bin sehr gespannt, wie es sich entwickelt hat. Das letzte Ultraschallbild vom 5.3. habe ich nicht gepostet, weil man echt nicht viel darauf sieht. Am Wochenende wollen wir evtl. mal zu I*EA, um dort eine Kommode für die Babysachen zu holen. Die stapeln sich hier nämlich mittlerweile unschön in Kisten.

Einen Bondolino in dieser coolen Farbe habe ich auch schon, wahrscheinlich werd ich mir dann noch einen Ergobaby und eine Manduca ausleihen, dann kann ich testen, was mir am besten gefällt. Ich glaube nämlich fest ans Baby Tragen. Bei all meinen Freundinnen und meiner Schwester funktioniert das nämlich super. Erst gestern hat mir L. bestätigt, dass bei ihrem 6 Wochen alten Baby die Trage wirkt, als wären da Schlafmittel drin. Der Kleine wird wohl sofort ruhig und friedlich 😉 Ach, ich freu mich wirklich auf den Sommer. Noch 54 Arbeitstage bis zum Mutterschutz (nicht, dass ich zählen würde, haha).

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Geärgert/ Angry veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Ich hab die Schnauze voll…

  1. L. schreibt:

    Heute war ich mit Baby und Trage shoppen und was macht der kleine Mann … spuckt mir in der Trage sitzend seinen (gefühlten) kompletten Mageninhalt in den Ausschnitt. Da ich gerade kein Spucktuch zur Hand hatte, musste mein Schal herhalten … Jaja, so kann das auch sein mit den süßen Kleinen.

Kommentar verfassen

