Maultaschen

20130324-194935.jpg

20130324-195005.jpg

20130324-195045.jpg

20130324-195100.jpg

Seit ich denken kann gibt es in meiner Familie an Gründonnerstag selbst gemachte Maultaschen. Ein echt leckeres und sehr besonderes Essen. Denn während man Maultaschen ja mittlerweile sogar bei Aldi und hier im Süden auch bei jedem Metzger bekommt, sind diese vorösterlichen „Herrgottsb’scheißerle“ um ein vielfaches besser, als alles, was man kaufen kann.

Leider verpassen wir das Gründonnerstags-Event in diesem Jahr, da wir keine Zeit haben. Und so haben wir das ganze hier gemütlich zu zweit schon heute zelebriert. Gestern die echte Fleischbrühe gekocht und heute dann Kartoffelsalat und Maultaschen samt Füllung selbst gemacht. Nur der Nudelteig ist gekauft. Und ganz ehlich: es ist gar nicht so aufwändig, wie man meinen mag, macht richtig Spaß und schmeckt extremst gut. In diesem Sinne: Guten Appetit!

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gefreut/ Happy, Gegessen/ Eating veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

7 Antworten zu Maultaschen

  1. S. schreibt:

    Die sehen lecker aus! Für 2 (1/2) verbringt man dann tatsächlich nicht Ewigkeiten mit Füllen, Rollen und Co, oder?

  2. mandarinenfalter schreibt:

    Whooooooaaaaa sieht das gut aus! Vor ein paar Tagen habe ich noch gedacht, dass ich wahnsinnig gern mal wieder selbstgemachte Maultaschen essen würde und die hier würde ich sofort nehmen!

  3. Freundin R. schreibt:

    Die sehen echt lecker aus! Liebe Grüße aus der Anti-Maultaschen-Hauptstadt Berlin 🙂

  4. L. schreibt:

    Mööööp … also bei uns war an Weihnachten auch der Teig selbstgemacht! Das ist nämlich im Prinzip auch keine große Sache (und gibt Oberarmmuckis ;-)). Du bringst mich übrigens auf die Idee, das letzte eingefrorene Päckchen für Freitag aus der Gefriertruhe zu holen … mal schaun.

Kommentar verfassen

