Noch 4 Monate und zweite Kreißsaalbesichtigung

Schwupps, schon ist wieder ein Monat vorbei. Gestern war der 20. April und damit waren es noch genau vier Monate bis zum ET des Babys. Ich bin heute genau bei 22+5 und eigentlich noch immer ganz fit. Von Freitag auf Samstag hatten wir eine sehr unruhige Nacht, so ganz langsam nervt der Bauch beim schlafen und ich muss irgendwelche Kissen oder Decken zur Unterstützung unterlegen. Naja, in 2 Wochen krieg ich das Stillkissen von meiner Schwester, dann werd ich es mal damit versuchen. Heute nacht war auch schon deutlich besser mit meinem Seitenschläferkissen, das mein Mann gestern abend noch für mich ausgegraben hat.

Außerdem hab ich seit ein paar Tagen einen ganz fiesen Schmerz unterhalb des Brustbeins, da wo die Rippenbögen zusammenlaufen. Keine Ahnung, woher das kommt. Vermutlich wird alles gedehnt und drückt. Werde morgen mal meine Ärztin fragen, hab eh einen Termin für den Zucker-Belastungstest und Vorsorge. Bin extrem gespannt, wie groß das Baby jetzt ist.

Auf alle Fälle ist der Bauch seit dem letzten Termin total gewachsen und das Baby ist immer aktiver bzw. ich spüre es immer öfter und stärker. Am Freitag hatte ich, nach Arbeiten und Zugfahren, zum ersten Mal das Gefühl, dass es auch auf meine Stimme reagiert. Ich hab mich direkt nach dem Heimkommen auf die Couch gelegt und mit ihm gesprochen und da ging es los… Total wilde Action in meinem Bauch (H. nennt ihn den Baby-Freizeitpark). Echt witzig.

Insgesamt hab ich jetzt so knapp 6 Kilo zugenommen seit Beginn der Schwangerschaft. Ich hoffe ja, dass es nicht viel mehr als 10-12 werden, aber da man das ja eh nur sehr beschränkt selbst steuern kann, mach ich mich deswegen auch nicht verrückt.

Heute haben wir uns dann das kleinere Krankenhaus hier bei uns im Ort, ca. 5 Minuten mit dem Auto entfernt, angeschaut und fanden es beide viel netter und angenehmer und übersichtlicher, als das riesige Uniklinikum. Wenn ich es also bis zur 37. SSW schaffe, wovon ich schwer ausgehe, dann will ich da entbinden. Kreißsääle sind auch klimatisiert, das finde ich im August nicht unwichtig. Habe wirklich ein sehr gutes Gefühl dabei.

Dieser Beitrag wurde unter Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

