Geburtsvorbereitungskurs

Hechelkurs, Elefantenturnen… Man mag es nennen, wie man will, aber beim ersten Kind gehört ein Kurs zur Geburtsvorbereitung irgendwie dazu. Meiner ging gestern los und war recht nett. 12 Frauen, alle haben innerhalb von ca. 6 Wochen zwischen Ende Juli und Anfang September Termin.
Witzigerweise bin ich die einzige, die nicht weiss, was sie bekommt. Von den anderen bekommen 8 (!) einen Jungen, 2 ein Mädchen und eine war gestern nicht da. Die Hebamme ist sehr nett und kompetent und ich werde mich bei ihr auf jeden Fall auch für die Wochenbettbetreuung anmelden. Alles in allem also ein bislang interessanter Kurs! Nächste Woche geht es dann auch mit den Atemübungen los, darauf bin ich echt gespannt.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Eine Antwort zu Geburtsvorbereitungskurs

  1. badeentenzusatz schreibt:

    Hört sich doch ganz gut an- bisher 😀
    Wow, so viele Jungs!… Das ist gut, kenn ich doch bisher (fast) nur Schwangere bzw. inzwischen Entbundene mit kleinen Mädels.
    Die Beziehungszukunft meiner Tochter wäre damit dann auch halbwegs gerettet 😀

Kommentar verfassen

