Noch fünf Wochen…

Irgendwie rast gerade die Zeit. Ich bin nun schon mehr als zwei Wochen daheim und habe noch nicht mal ansatzweise Langeweile verspürt. Noch bin ich auch viel unterwegs: letzte Woche im Kurzurlaub bei meinen Eltern, dann immer wieder Arzttermine, Geburtsvorbereitung, Pilates, Freunde besuchen… Morgen geht’s Schwimmen mit einer Freundin und ihren beiden Mädels.

Am Wochenende hatten wir Besuch von meinen Schwiegereltern, was sehr nett war. Dank des tollen Wetters haben wir Ausflüge nach Heppenheim und an den Neckar gemacht, haben gegrillt, waren bei einem Open-Ait-Konzert… Am Sonntag abend war ich dann aber doch recht platt. Ist eben so langsam doch beschwerlich mit meinem schweren Baby.

Müsste jetzt schon über 3 Kilo wiegen und die 50 cm hat es auch schon geknackt. Meint zumindest meine Ärztin und auch die Hebamme meinte am Freitag beim Abtasten, dass es ein großes Kind wäre. Ich kanns mir zwar noch immer nicht erklären, warum, aber gut. Dann kriegen wir halt ein großes Kind mit langen Beinen. Mein Bruder ist ja auch sehr groß, vielleicht kommt es nach ihm bzw. meinem Opa?

Faszinierenderweise nehme ich seit 6 Woche NICHT mehr zu. Mein Gewicht ist konstant, was also eigentlich heißt, dass ich abnehme, weil das Baby ja zunimmt. Seltsam. Ich esse zwar wirklich nicht mehr so viel, aber ich hatte doch nochmal mit 2-3 Kilo Zunahme bis zur Geburt gerechnet. So bin ich nun immer noch bei ca. 8,5 Kilo. Völlig okay, damit kann ich leben. Wenn davon dann am Ende schon 4 Kilo Baby sind 😉

Seit ein paar Tagen merke ich doch meinen Rücken immer mehr, die Last, die er zu tragen hat, ist ja nun doch nicht mehr zu verachten. Ab und an hab ich auch Übungswehen, dann zieht es mal eine Weile im Bauch. Aber immer nur kurz und sehr selten. 5 Wochen sind es noch bis zum Termin. Ab Anfang August darf es kommen. Früher müsste ich in ein anderes Krankenhaus, da hab ich ehrlich gesagt auch keine Lust dazu. Ich möchte sehr gerne hier in unserem kleinen Krankenhaus entbinden.

Am Wochenende hat auch die erste aus unserem Geburtsvorbereitungskurs entbunden. 5 (!) Wochen zu früh, sie hätte am 16.8. Termin gehabt. Wir anderen 11 waren gestern noch alle da, mal schauen, wie das nächste Woche aussieht, da ist der letzte Termin.

Heute hab ich mir vorgenommen, mal meine Kliniktasche zu packen. Meine Mitschwangeren gestern waren ganz entsetzt, dass ich das nicht schon lange erledigt hab ;-). Und dann wird später weitergenäht. Bin so gespannt auf meine Decke.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

