Das Nähfieber geht weiter

Nachdem ich ja extra viel Stoff gekauft habe im Design der Patchworkdecke (Sommer grün von Buttinette) müssen jetzt natürlich auch noch ein paar schöne Dinge daraus entstehen. Gestern habe ich also eine Windeltasche (nach dieser Anleitung) und eine Betttasche (nach dieser Anleitung; wird ans Gitterbett außen gehängt und bietet Platz für Schnuller, Stofftier, Buch, Fläschchen…) genäht, passend zur Decke. Der Stoff für die Bettmaus ist auch schon (bis auf Kopf und Schwanz) zugeschnitten und wird in den nächsten Tagen in Angriff genommen. Auch die Sicherheitsaugen und die waschbare Öko-Füllwatte stehen bereit. Ein Kuschelkissen und eine Wimpelkette möchte ich erst nach der Geburt nähen, da soll jeweils der Name drauf appliziert werden und ich mache definitiv keine zwei Varianten. Zuschneiden werde ich die Stoffe aber noch. IMG_1062 IMG_1063

IMG_1064

Eine weitere Windeltasche (das Sauber-Zauber-Windeletui nach Schnabelina) habe ich als eines der allerersten Projekte bereits im Herbst genäht. Mit sehr vielen Fehlern, daher auch nicht verschenkbar, wie mal geplant 😉 Dieses Etui ist etwas größer und es passt neben Windeln, Feuchttüchern und Cremetübchen auch noch eine Wickelauflage rein. Beide Windeltaschen werden in Einsatz kommen, eine vielleicht dauerhaft im Auto, eine im Kinderwagen… Mal schauen, was sich als logisch herausstellt. Und vielleicht nähe ich noch eines dieser Etuis in „meinem“ Design.

IMG_1065 IMG_1066

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Genäht/ Sewing veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

