Natürlich still ich!

Für mich war immer klar, dass ich mein Baby auf jeden Fall stillen möchte. Nicht um jeden Preis, aber dass ich es doch wirklich sehr motiviert angehen würde. Aus vielen Gründen: es ist günstig, praktisch und natürlich das Beste für das Kind. Nicht das einzig Gute und Wahre, aber eben doch das Beste. Ich habe mich also vor der Geburt gut informiert, war in einem babyfreundlichen Krankenhaus, wo sie das Stillen ganz toll unterstützen und anleiten und hab dann einfach mal darauf vertraut, dass das klappt.

Im Krankenhaus mussten wir dann zwar ein bissel zufüttern, aber sobald wir daheim waren, hat das alles ganz gut funktioniert. Zumindest die ersten paar Tage. Ich war daher zwar angenehm erfreut, aber eher „das brauch ich dann später mal, wenn ich ein paar Stunden weg will“, als ich vor 2 Wochen eine E-Mail von Medela bekam. Medela ist eine Firma, die ich lange nicht kannte. Erst meine Schwester hat mich auf sie aufmerksam gemacht, weil mein Neffe nur aus diesen Flaschen trank.

Medela stellt diverse Produkte rund ums Stillen und Abpumpen her: Stillhütchen (benutzen wir seit Stunde 0), Gel-Pads (ebenfalls seit Anfang in Benutzung hier), und eben Flaschen, Sauger und Pumpen. Ach ja, natürlich auch den Feeder und das Becherchen zum Zufüttern. Alles in unserem Sortiment.

Auf alle Fälle bat mir Medela im Rahmen der Kampagne „Natürlich still ich… auch mal mit abgepumpter Milch“ eine Pumpe zum Test an. Seit einer Woche ist also die Medela Swing hier bei uns und sie kam keinen Tag zu früh…

IMG_7990 IMG_7998

Mehr dazu dann im ausführlichen Testbericht!

Dieser Beitrag wurde unter Bigfoot, Deutsch, Gefreut/ Happy veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

