U4

Heute hatte Bigfoot die vierte Vorsorgeuntersuchung (U4), die zwischen 3 und 4 Monaten gemacht wird. Er wiegt also heute mit 16 Wochen und 3 Tagen 7030 Gramm, ist 65 cm groß und sein Kopfumfang ist bei 43 cm. Alles völlig normal und wohlproportioniert, wenn auch weiterhin auf der 75. Perzentile (also „nur“ 25 % aller Baby in seinem Alter sind größer und schwerer, der Rest ist kleiner und leichter).

Die Hüfte ist auch völlig okay, die zweite Sechsfach-Impfung hat er geschafft (und prompt heute schon 2 1/2 Stunden gepennt, sonst schläft er tagsüber maximal 2 Stunden insgesamt), aber generell fand er die Untersuchung heute richtig blöde. Naja. Er hat es ja jetzt hinter sich gebracht.

Der Schub plus Schnupfen von letzter Woche ist wieder vorbei und er schläft auch wieder wie früher abends im Bettchen ein und morgens auch wieder länger. Es ist auch definitiv so, dass er später aufwacht, wenn er abends später schläft. Umso wichtiger, dass wie die 19 Uhr Schlafenszeit bald schaffen. Meist liegt er doch um halb sieben schon in der Falle…

Seit dieser Wochen streckt er in der Bauchlage seine eine Hand aus und versucht krampfhaft an das Spielzeug ranzukommen, das vor ihm liegt. Und dann meckert er völlig frustriert, weil er natürlich keinen Zentimeter vom Fleck kommt. Sehr niedlich 😉 Außerdem lacht er jetzt so richtig mit Ton und auch das gebrabbel wird immer mehr und lauter und differenzierter. Das allerallerniedlichste ist, wenn ich mich über ihn beuge und leise sage „die Mama wird dich jetzt auffressen“ und mich mit lautem „rabrabrabrabrab“ seinem Gesicht nähere und ihn in die Wangen „beiße“ bzw. ihn abknutsche. Da reißt er die Augen und den Mund auf und lacht so fröhlich. Hach, ich bin einfach noch immer von Tag zu Tag mehr in dieses schnuffige Baby verliebt…

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s