Liebster Award!

Auf ganz vielen Blogs habe ich die 11 Fragen schon gesehen, jetzt hat mich badeentenzusatz getaggt und ich mache natürlich mit 😉

Bild

Hier gilt es 11 Fragen zu beantworten, weitere 11 Fragen ausdenken und 11 andere Blogs unter 200 Followern zu taggen. Und den Awardvergeber zu verlinken.

Die 11 Fragen an mich:

1. Kirchlich oder Standesamt?

Beides. Wir haben sowohl auf dem Standesamt in meinem Heimatdorf eine tolle persönliche Zeremonie gehabt (Zitat meiner Oma: „sowas gibts halt in der Stadt net“), als auch eine ganz wunderbare kirchliche Trauung. Beides mit viel Musik und vielen Gästen. Ach ja, an zwei aufeinander folgenden Tagen… Stressig, aber für uns war es perfekt.

2. Pizza oder Pasta?

Pasta gibt es deutlich öfter, aber für eine gute Pizza lasse ich jede Pasta links liegen.

3. Wie oft gibt es dein Lieblingsessen bei euch daheim?

Hmm, ich habe viele Lieblingsessen. Zum Glück sind mein Mann und ich uns da recht ähnlich. Eines unserer gemeinsamen Lieblingsessen ist „Linsen mit Spätzle“, was typisch Schwäbisches. Und das gibt es zumindest im Winter alle 3-4 Wochen.

4. Haus oder Wohnung?

Tja, noch Wohnung. Allerdings bald eine neue (Miet-)Wohnung mit 4 Zimmern auf großzügigen 130 qm. Wir träumen aber schon von einem Häuschen mit Garten irgendwann. Ist halt doof, wenn man in einer der teuersten Gegenden Deutschlands wohnt. Da kostet ein Reihenmittelhaus mit Mini-Garten 350.000 €… (kein Witz)!!

5. Junge oder Mädchen oder beides?

Einen Jungen haben wir, eine kleine Schwester für Bigfoot wäre in ein paar Jahren fein, aber wir nehmen auch noch so einen tollen kleinen Bub.

6. Wer hat sich in der Namenswahl durchgesetzt?

Keiner, wir waren uns schnell einig. Aber die Vorschläge kamen alle von mir 😉

7. Zweitname, ja oder nein?

Ich habe nur einen, mein Mann hat drei und Bigfoot als Kompromiss zwei Vornamen.

8. Gehst du zu deinem 5/10/15/20-jährigen Abi/Abschlusstreff? Warum? Warum nicht?

Na klar, immer. In der Regel organisiere ich solche Veranstaltungen immer.

9. Wohin geht es dieses Jahr in den Urlaub?

Ganz bald auf eine kanarische Insel (dazu bald mehr) und im März für ein paar Tage nach Dresden (weniger Urlaub, mehr Familienfeier). Mal schauen wie viel Urlaub dann im Sommer noch übrig ist, aber für eine Woche spontanes Urlauben sollte es noch reichen. Wir haben ja das Womo meiner Eltern.

10. Auto oder Bahn?

Ich fahre viel lieber Bahn, bin aber oft genervt von den Verspätungen. Im Auto bin ich genervt von Staus und dem vielen Verkehr und seit 6 Monaten von meinem brüllenden Auto-Hass-Baby. Von daher: BAHN, immer lieber…

11. Berge oder Meer?

Im Winter Berge, im Sommer das Meer. Das ist die perfekte Kombi

Ich werde niemanden bestimmten taggen, freue mich aber über jeden, der mitmacht.

Meine 11 Fragen:

1. Was war dein Lieblingsbuch als Kind?

2. Und was ist aktuell dein Lieblingsbuch/das beste Buch, das du im letzten Jahr gelesen hast?

3. Wenn ich ein Tier wäre, dann wäre ich…

4. Hast du als Kind lieber mit Lego oder mit Playmobil gespielt? 

5. Auf was kannst du nicht verzichten?

6. Wohin ging deine bisher schönste Reise?

7. Und was war der furchtbarste Urlaub deines Lebens?

8. Womit verbringst du online die meiste Zeit?

9. Und womit offline?

10. Wenn 24 freie Stunden vor mir liegen, dann…

11. Was ist dein liebster Film aller Zeiten?

Viel Spaß beim beantworten

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

