Laufen, sprechen und so weiter

Ich komme gerade nicht mehr nach… Arbeiten, Kind betreuen, zahnen, Erkältungen, wichtige Messe, Schwiegermutter zu Besuch… Alles etwas viel, aber wir wurschteln uns so durch den Alltag und genießen die Wochenenden umso mehr. Bigfoot läuft seit 2 Wochen. Am 28.9. hat er seine ersten freien Schritte gemacht. Und er findet es toll!! Wir auch.

Auch sprachlich hat er einen echten Schub gemacht und versucht uns alles nachzusprechen. Momentan kann er sehr verständlich Mama, Papa, Käse, heiß, Eis, Hase und Wasser sagen. Traktor verstehen wir auch immer, aber das ist noch sehr „kehlig“. Hört sich irgendwie so an: „rrrrrraaaakorrrrrrrrrrr“. Mit zwei sehr kehligen Lauten an Anfang und Ende. Tiergeräusche etc. wie Wauwau, Mäh, Muh, Bokbokbok, brrrrrr, brumm kann er ja schon wesentlich länger.

Er isst nach wie vor wie ein Weltmeister und ist da völlig unproblematisch. Heute hat er zum ersten Mal Linsen mit Spätzle und Saitenwürstle, das schwäbische Nationalgericht gegessen und GELIEBT!! Unser Kind halt. Nach einer heftigen Zahnungs- und Schnupfenwoche schläft er nun auch wieder besser und das ist gut so. Die Zähne sind zwar noch immer nicht durch, aber gut. Auch mit nur 4 Zähnen kann er praktisch alles essen, was er will.

Heute waren wir zum ersten Mal in einem Krabbelgottesdienst, was auch toll war und sehr faszinierend für den Kleinen. Und nachmittags dann auf seinem geliebten Bauernhof mit dem Fahrrad. Da gibt es alles, was er (und alle Kinder) lieben: Eis, Kühe, Hasen, Traktoren, Bobby-Cars, Dreiräder, Rutsche, Sandkasten, Schaukel… Er ist immer bitterlich enttäuscht, wenn wir wieder gehen. Hoffentlich bleibt der Oktober so mild, dann können wir noch ein paar Mal hin. Wäre ja schön!!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s