Sitzen, lesen, Buff!

Bigfoot spricht. In Sätzen. Er kombiniert gerne alles möglich mit „auch“, er benutzt Verben wie „Sitzen, lesen, essen, laufen…“. Er spricht alles ALLES nach, sofort. Er kennt so viele Worte bzw. kann diese mehr oder weniger deutlich aussprechen, dass ich den Überblick verloren habe. Es sind zu viele…. Dabei hat er einen sehr diktatorischen Ton drauf ;-): kaum sind wir morgens oder nachmittags in den Zug eingestiegen, schon heißt es „Mama, Jacke auf“. Tasche, Buff!“. Sehr lustig, vor allem, weil er dann, wenn er sein „Buff“ hat, auch wirklich die komplette Fahrt über liest. Entweder selber oder mit mir zusammen. Sehr toll, mein Bücherbaby.

Laufen kann er nun auch sehr sicher, er kann nun sogar schon eine Treppenstufe (vor der Krippe geht es eine Stufe hoch) alleine laufen, ohne umzufallen oder sich festzuhalten. Das ist echt ein riesiger Schritt, wie ich finde.

Ansonsten hatten wir 4 schwere Wochen, mit fetten Erkältungen und dann auch noch einer Magen-Darm-Seuche obendrauf. Dementsprechend schwer fällt es Bigfoot daher momentan auch, in die Krippe zu gehen. Er wäre halt lieber daheim. Trennung morgens geht gerade nur unter Tränen und schlafen ist max. 30 Minuten drin, wobei das ja daheim mittags auch nicht anders ist. Leider. Am Wochenende ist er sogar im Auto nach 40 Minuten aufgewacht. Obwohl er SOOOO müde war. Weiterschlafen ist bei ihm tagsüber eigentlich niemals möglich. Also ist er halt meistens von 6 Uhr morgens bis 19.30 Uhr abends wach mit einem kurzen Power-Nap dazwischen.

Wir hoffen aber, dass sich das alles wieder normalisiert, schließlich hat es in der Krippe zwischenzeitlich so toll geklappt, er hat dort 1 1/2 Stunden geschlafen und war immer fröhlich. Jetzt sind ja erstmal 2 Wochen Ferien und danach sieht die Welt ja vielleicht schon wieder ganz anders aus. Drückt uns die Daumen!

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Sitzen, lesen, Buff!

  1. Frau Pingaga schreibt:

    Wie schön! Wie alt ist er denn jetzt?
    Mein Menschlein ist jetzt 10,5 Monate und auch so ein Bücherwurm. Hier heisst das Buch ebenfalls „BUFF!“ und wenn er danach verlangt, dann „liest“ er auch! 🙂 Sooo schön!

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s