Schwangerschaft 2.0: 2. und 3. Arztbesuch und endlich kein Geheimnis mehr

Ach ja, es stimmt einfach, was alle sagen. Die 2. Schwangerschaft läuft so nebenher. Vor allem, wenn man wie ich einigermaßen beschwerdefrei durch das erste Trimester kommt…
Da es seit dieser Woche (ab morgen 13 Woche!!!) endlich sowohl der Rest unserer Familien (die künftigen Urgroßeltern wollten wir erst jetzt informieren) als auch mein Chef und meine Kollegen wissen, geht es mir psychisch wieder besser. Ich hasse es , Geheimnisse zu haben und die eine Woche im Büro nach dem Urlaub war hart… Ich hab mich noch in normale Hosen gequetscht und bin so froh, seit Dienstag (11+2) endlich Umstandshosen tragen zu können.

Seit dem letzten Schwangerschaftsupdate war ich noch 2x beim Arzt. Einmal ganz kurz am 20. August direkt vor dem Urlaub, wo der Herzschlag festgestellt wurde und mir mitgeteilt wurde, dass ich Toto positiv bin. Bei Bigfoot hatte ich auf den Test verzichtet, jetzt habe ich ihn gemacht, weil der Sandkasten auf unserem Spielplatz das reinste Katzenklo ist. Aber da kann ich mich ja nun nicht mehr anstecken.

Diese Woche am Montag war dann der erste große Ultraschall und es war FASZINIEREND und genauso unglaublich bewegend, wie beim ersten Mal. Da ist in so kurzer Zeit ein schon so perfektes, niedliches Menschenskind entstanden. Es ist der absolute Wahnsinn. Alles ist total unauffällig, perfekt entwickelt, genau wie es sein soll. Dicker Felsbrocken von meinem Herzen geplumpst…

Und nun fängt also das 2. Trimester an, das „schönste“. Wir werden sehen. Bei Bigfoot wurden im 5. Monat die nervenden Kopfschmerzen besser, darauf hoffe ich jetzt auch. Allerdings scheint mein Rücken dieses Mal mehr zu zwacken und zu zwicken. Kein Wunder, bei einem 2-jährigen, der noch immer oft „auf’n arm“ will. Naja, das ist eben so. Alles in allem alles ganz wunderbar und kann gerne so weitergehen.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

