28. Woche

So richtig glauben, dass ich im letzten Trimester angekommen bin, kann ich es ja noch nicht. Aber es stimmt. Noch ca. 12 Wochen, bis zum Baby. Der Countdown läuft. Im Büro sind es noch gut 4 Wochen, dann folgen 2 Wochen Urlaub und dann Mutterschutz. Das Baby hat sich heute beim Ultraschall von seiner besten Seite gezeigt und alles ist total normal und völlig ok. Auch mein Blutzuckerwert wurde heute bestimmt: alles normal. Würde der Bauch nicht wachsen und ich immer unbeweglicher werden, dann würd ich gar nicht merken, dass ich schwanger bin… Ach ja, Ischias und Sodbrennen halt, aber das ist ja auch nix neues mehr. Gewichtszunahme hält sich in Grenzen, Babys Geschlecht wissen wir auch nicht. 

Großartig einzukaufen brauchen wir auch nichts mehr, wir haben ja alles noch von Bigfoot. So beschränken sich die Vorbereitungen darauf, verliehene Dinge nach und nach wieder mitzubringen und hier zu verstauen. Bettchen haben wir selbst ausgeliehen, wieder ein Beistelbett, das an meines ran kommt. Babyschale steht bereit. Kinderwagen muss nur umgebaut werden, ein Buggyboard haben wir auch gefunden (war noch an einem alten geschenkten Buggy bei meinen Eltern dran), muss nur noch um eine Ersatzschraube ergänzt werden. Bondolino ist wieder da und eine gebrauchte MySol-Trage hat ebenfalls Einzug gehalten. Das einzige „größere“, das ich gerne möchte, ist eine Federwiege. Aber da warte ich mal ab. Vielleicht bekommen wir ja auch ein Baby, das einfach so in der normalen Wiege einschläft 😂. 

Und da ich nicht weiß, ob es ein Mädchen ist, kaufe ich mich auch nicht an rosa Stramplern satt. Das kann ich ja ggf. noch nachholen. Soweit also mein langweiliges Schwangerschaftsupdate…

Dieser Beitrag wurde unter Schwangerschaft veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

