Himmelfahrt mit Freunden

Diesen Text muss ich mal kurz mit einer Ode auf die Freundschaft einleiten. Ich bzw. wir (mein Mann wurde sozusagen adoptiert) haben einfach die allerbesten Freunde. Irgendwie haben wir es geschafft, seit dem Abitur, durch Studium, Auslandsaufenthalte, Hochzeiten, Kinder, Umzüge, gescheiterte Beziehungen, neue Beziehungen, noch mehr Kinder… beste Freunde zu bleiben. Mit einer Gruppe, die im Kern aus 8 Mädels und einem Kerl besteht (der netterweise eine von uns geheiratet hat 😉 gehe ich also mindestens seit 16 Jahren durch dick und dünn. Mit einigen schon viel viel länger. Wir kennen uns aus dem Kindergarten, aus dem Kinderturnen, von gemeinsamen Ausflügen mit dem Landfrauenverein (und unseren Omas). Manche habe ich in der 5. Klasse auf dem Gymnasium kennengelernt, andere erst in der 12. Klasse im Deutsch-LK. Natürlich ist es über die Jahre schwieriger geworden, sich zu treffen und so haben wir letztes Jahr zum ersten Mal ein gemeinsames Wochenende so richtig mit Wegfahren geplant. Nein halt, 2011 waren wir schon einmal eine Woche zusammen weg, im fränkischen Seenland, das hätte ich fast vergessen. Dieses Jahr war nun die Neuauflage, leider ohne 2 Familien, die wegen Schule bzw. frisch geschlüpftem Baby nicht dabeisein konnten. Wir haben sie vermisst.

Mit den anderen 5 Mädels und Anhang haben wir am Himmelfahrtswochenende 5 wunderschöne Tage in Seewald im Schwarzwald in einem grandiosen Ferienhaus verbracht. Das Wetter war vom ersten bis zum letzten Tag einfach nur toll und wir konnten den riesigen Garten und die Terrasse sehr genießen.

Trotz meines Hasenmädchen (mit gerade mal 6 Wochen im ersten Urlaub) konnten wir viele Ausflüge machen: wir waren an der Nagold-Talsperre in Erzgrube, im Barfusspark in Dornstetten. Beim Adventure-Minigolf in Enzklösterle und Sesselbahnfahren in Baiersbronn. Dazwischen haben wir viel gegessen, viel gequatscht, Sonne getankt und einfach nur genossen, dass wir uns so gut verstehen. Abends wurde gespielt und einen witzigen SingStar-Abend gabs noch dazu. Natürlich planen wir bereits das nächste Gruppenevent 2017 und suchen nun ein Haus für 14 Erwachsene und (bis dato) 8 Kinder. Ich freu mich jetzt schon drauf!!

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gefreut/ Happy, Gereist/ Travelling veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Himmelfahrt mit Freunden

  1. Larissa schreibt:

    Oh man, darum beneide ich dich wirklich! Wie schön!
    Uns hat das wunderschöne Wetter ein tolles Hochzeitswochenende beschert😊

  2. Freundin R. schreibt:

Kommentar verfassen

