2 Monate Hasenmädchen

Mein allerliebstes Schnuffelmäuschen,

heute bist du seit genau 2 Monaten bei uns. Unglaublich. So kurz und doch so lange. Wir können uns ein Leben ohne dich schon gar nicht mehr vorstellen und auch dein großer Bruder hat dich voll und ganz akzeptiert und teilt uns gerne mit dir. Meistens 😉. Du bist in diesen 2 Monaten richtig doll gewachsen, hast zugenommen und lachst uns total fröhlich an. Brüllen kannst du auch sehr gut, vor allem im Auto, das magst du gar nicht. Überhaupt ist alleine schlafen und alleine sein gar nicht deins. In der Trage geht es dir am allerbesten. Dicht an Mama oder Papa rangekuschelt, das ist toll. Kinderwagen ist auch nicht so deins, da schreist du genauso wie einst dein Bruder. Aber zum Glück sind wir da dieses Mal wesentlich gelassener und tragen dich eben nach Herzenslust durch die Gegend. Sogar deinen ersten Urlaub hast du überwiegend hängend verbracht…

Dein Köpfchen kannst du schon sehr gut halten, zumindest für kürzere Zeit, die Kinderärztin war diese Woche bei deiner ersten Impfung ganz begeistert. Deine Händchen hast du auch schon entdeckt und versuchst sie immer in deinen Mund zu schieben. Wenn das gelingt, dann schmatzst du begeistert. Seit ein paar Tagen werden deine Wachphasen deutlich länger und du liegst auch mal ein Weilchen zufrieden auf der Krabbeldecke oder in der Wippe und schaust uns beim Essen zu. 

Die Nächte sind noch verbesserungsdürftig, du wirst oft wach und lässt dich durch Trinken nicht immer wieder einschläfern. Manchmal motzst du dann ganz schön rum, das ist ziemlich anstrengend…. Aber ich bin guter Dinge, dass das nun immer besser wird, je länger du tagsüber wach bist.

Alles in allem bist du also unser pefektes Baby und um nichts in der Welt würden wir dich wieder abgeben. 

Advertisements
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s