7., 8. und 9. Buch 2016: Fluke und Moriarty

So richtig viel gelesen habe ich in den letzten Wochen ehrlich gesagt nicht. Ich hätte zwar schon Zeit während des Stillens, aber da ziehe ich mir gerade ehrlich gesagt die kompletten neun Staffeln „Big Bang Theory“ rein. Die Serie hatte ich bisher „verpasst“…

Die beiden Bücher von Joanne Fluke „Double Fudge Brownie Murder“ und „Blackberry Pie Murder“ habe ich noch vor der Geburt des Hasenmädchens gelesen. Ehrlich gesagt ist diese „Murder he baked“ Reihe nicht besonders gut, aber ich lese sie jetzt schon seit 2001 (während meines USA Aufenthalts hab ich den ersten Band in der Bücherei geliehen) und irgendwie kann ich nicht loslassen. Ich bin aber ehrlich gesagt froh, dass nun der letzte Band erschienen ist und die Reihe damit beendet…. Es sind ganz simple Geschichten, ein Mord, eine Leiche und die nette Hannah, Besitzerin eines Cookie-Cafés löst die Fälle. Am Ende kommt sie meist selbst in Lebensgefahr und wird von ihren netten Freunden oder ihrer netten Familie gerettet. Total vorhersehbar, aber nett zu lesen, auch, weil mir die Charaktere in diesem Städtchen in Minnesota irgendwie ans Herz gewachsen sind…

51bLGt668jL._SX322_BO1,204,203,200_

„This Child of Mine“ von Sinead Moriarty war dagegen deutlich schwerere Kost, auch wenn es letztendlich genauso ein Unterhaltungsroman ist. Er handelt von drei Frauen: Anna, Sophie und Laura, die eine ziemlich schreckliche Geschichte verbindet… Es geht um unerfüllten Kinderwunsch, Vernachlässigung, eine Entführung… Aber mit Happy End. Anfangs fand ich die Geschichte schwer zu ertragen. Vor allem Annas, den sie wünscht sich soooo sehr ein Baby und verliert eines nach dem anderen. Wirklich schwierig, wenn man selbst gerade glücklich sein zweites Wunschbaby im Arm hält. Alles in allem ein solider Unterhaltungsroman, der nach einem für mich holprigen Start auch sehr fesselnd war.

Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gelesen/ Reading veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

