Bücher 10-16

Kaum war ich mit der letzten „Big Bang Theory“ Staffel durch, habe ich wieder mehr gelesen. Hauptsächlich leichte Unterhaltung, zu mehr reicht meine schlafmangeliche und stilldemente Konzentration aktuell nicht. Und natürlich waren im Urlaub Bücher dabei… Ich muss hier nochmal ein großes HOCH auf den Kobo Glo loswerden. Das ist perfekt, wenn man abends im Dunkeln noch LANGE neben dem Baby liegenbleiben muss.

  • Kein Sommer ohne Liebe von Mary Kay Andrews: wie immer nett zu lesen, wenn auch SEHR voller Klischees…
  • The Lake House von Kate Morton: ich mag ihre Bücher sehr, allerdings muss ich hier gestehen, dass mir recht schnell eine der Hauptüberraschungen des Buches klar wurde. Trotzdem: spannend, tragisch und unterhaltsam und mit sehr liebenswerten Figuren.
  • The Secrets Sisters Keep von Sinead Moriarty: dauerte einen kurzen Moment, bis ich rein kam, aber dann durchaus unterhaltsam.
  • Now That I’ve Found You und Becoming Scarlett von Ciara Geraghty: beides sehr nett geschriebene irische Frauenromane mit interessanten Charakteren.
  • Golden Son von Shilpy Somaya Gowda: von der Autorin hatte ich vor Jahren schon ein Buch gelesen und mochte es sehr. In beiden geht es um Indien und die USA. Darum, wie sich Tradition und Moderne vermischen. Um Medizin und um die große Liebe. Überhaupt nicht kitschig und wunderbar leicht erzählt, ohne dabei harte Themen (hier wird ein junges Mädchen in der Ehe ausgebeutet und angezündet) auszusparen.
  • The Innocents von Francesca Segal: das ist ein Buch, das ich schon vor Ewigkeiten gekauft hatte und das seitdem auf meinem Reader „schlummerte“. Ich bin ehrlich gesagt noch nicht ganz fertig und so richtig dolle fesselt es mich auch nicht. Es zieht sich momentan ein wenig und ich bin nicht sicher, ob die durchaus charmanten Einblicke in das britisch-jüdische Leben in North-West London es schaffen, den kompletten Roman zu tragen…
Dieser Beitrag wurde unter Deutsch, Gelesen/ Reading veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Kommentar verfassen

